ARK-Server-Regeln

  • ARK-Server-Regeln


    Bauregeln:

    1. Innerhalb der Sichtweite bzw. eines Umkreises von 500 Meter, um einer Base eines Stammes/Einzelspielers, darf nur gebaut werden, mit der Erlaubnis der Spieler die zuerst dort eine Base bauten! Base == mindestens 4x4 Foundation. Einzel Foundation zählen nicht.
    2. Stämme sollte nur soviel Basen bauen wie sie benötigen: 1 Hauptbasis und 2-3 Nebenbasen (Wasser/Land/Zucht).
    3. Wichtige Ressourcen-punkte dürfen nicht bebaut oder umschlossen werden. (Außerhalb des Resource-Spawn-Punktes darf gebaut werden und dort gilt die erste regel nicht!)
    4. Bauen vor und in Höhlen ist soweit gestattet, das der Zugang dieser nicht erschwert wird.


    Regeln rund um Dinos:

    1. Dinos müsse explizit freigeben sein auf einem Server. Sind claim-bare Dinos eines Stammes auf einem Server und ist der Stamm noch aktiv, auf einem anderem Server des Clusters, muss dort nach gefragt werden.
    2. Zähmen innerhalb der Grenzen einer Base andere Spieler ist zu vermeiden. Sollte es doch dazu kommen : A. Die Spieler dort zu informieren. B. Bei einen möglichen Fehlschlag der Zähmung das Tier zu Töten.
    3. Ziegengehege und Fallen sind nach der Nutzung wieder abzureißen!
    4. Dinos sollten wen möglich, nicht auf wandern außerhalb von Basen gestellt sein. Aussetzen von Tieren sollte unterlassen werden (töten/verschenken/verkaufen).